LBM Cosplay 2018: “Erste Nachlese” – Female Raider

“Female Raider”, Cosplayer: Raptobot, Foto und Bildbearbeitung: Sebastian Schmidt

Erste Nachlese – Female Raider

Die Leipziger Buchmesse 2018 ist vorbei. Die Nachlesen beginnen. Bestandteil der Ersten Nachlese ist diesmal das Cosplay eines weiblichen Raiders (Female Raider) aus dem Spiel Fallout 4. Die ersten beiden der u. a. Fotos haben es auch in die Erste Auslese und und in die Zwischenlese geschafft. Die weiteren Bilder sind nichts geworden. Der Vollständigkeit halber habe ich sie aber aber mit angehangen.

 

Bildbearbeitung

Ich habe mich für das zweite Bild entschieden. Das Freistellen war ein kleiner Kampf – vor allem bei den Haaren. Ansonsten erfolgten diverse Bildkorrekturen. Der Hintergrund ist ein Bild ohne Urhebernachweispflicht. Die Bearbeitung erfolgte lediglich mit Weichzeichner.

 

Creative Commons Lizenz

Schlussendlich folgt noch die Frage aller Fragen. Wie sind die Bilder geschützt? Was ist erlaubt?

CC BY-NC-SA: Diese Lizenz erlaubt es anderen, mein Werk zu verbreiten, zu remixen, zu verbessern und darauf aufzubauen. Allerdings nur nicht-kommerziell und solange ich als Urheber des Originals genannt werde. Darüberhinaus müssen die auf meinem Werk basierenden neuen Werke unter denselben Bedingungen veröffentlicht werden. Die “License Deed” ansehen | Den Lizenzvertrag ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.