LBM Cosplay 2018 – “Erste Auslese”

Logo Buchmesse Leipzig - LBM Cosplay 2018

LBM Cosplay 2018

Das Wetter zur Leipziger Buchmesse (LBM) war vor allem am Samstag eine Herausforderung für die anreisenden Besucher. Am Hauptbahnhof Leipzig ging nichts mehr und an der Abfahrt zur Messeallee staute es sich auf der Autobahn bereits um 10:30 Uhr fast zwei Kilometer. Nichtsdestotrotz war die Masse an Besuchern, die sich durch die Messehallen bewegte, sehr beeindruckend. Sebastian hat seine Kamera gezückt und häufig mit viel Körpereinsatz rotiert, um für euch natürlich vor allem die vielen Eindrücke des LBM Cosplay 2018 auf dieser Messe festzuhalten.

Erste Auslese

Interessanterweise ist es mit Bildern manchmal wie mit Wein. Wie üblich finden sich in der ersten Galerie die Bilder der sogenannten Ersten Auslese. Dabei ist die Qualität manchmal zweitrangig. Vielmehr geht in erster Linie um einen unbearbeiteten, ausgewogenen Querschnitt. Darüberhinaus werden wie gewohnt in den kommenden Wochen die Zwischenlese und diverse Nachlesen (Fotobearbeitung) folgen.

Die Zwischenlese wird voraussichtlich am 28.03.2018 erscheinen.

Ergänzend findet ihr die folgende Galerie ausführlich kommentiert (und minimal erweitert) auch auf Gamersglobal.

ACHTUNG! Cosplayer, die mir ihre E-Mail hinterlassen haben, erhalten in den nächsten Tagen das Rohmaterial. Dabei ist es egal ob ich die Aufnahme als Ausschuss oder brauchbar erachte. Wer eine Karte von mir erhalten hat, nimmt bitte Verbindung mit mir auf, wenn er/sie das/die Foto(s) ohne Webkomprimierung haben möchte.

Beachtet bitte, dass die Bilder trotz Komprimierung immer noch eine Größe von durchschnittlich 500 KiB bis 1 MB haben.

 

Creative Commons Lizenz

Schlussendlich folgt noch die Frage aller Fragen. Wie sind die Bilder geschützt? Was ist erlaubt?

CC BY-NC-SA: Diese Lizenz erlaubt es anderen, mein Werk zu verbreiten, zu remixen, zu verbessern und darauf aufzubauen. Allerdings nur nicht-kommerziell und solange ich als Urheber des Originals genannt werde. Darüberhinaus müssen die auf meinem Werk basierenden neuen Werke unter denselben Bedingungen veröffentlicht werden. Die “License Deed” ansehen | Den Lizenzvertrag ansehen

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.