Motorrad: Der sich in den Kauf rauscht

Inspirationen zum Geldausgeben

Was kann man jemanden kaufen, der alles hat? – Noch mehr!

Wir sprachen zuletzt über die Maschinen, die so begehrenswert, unerreichbar schienen. Gleichsam den Herstellern der Motorräder bieten auch die Webseiten und Läden mit diversem Zubehör einen nahezu ähnlich unerschöpflichen Quell an Inspirationen zum Geldausgeben. Wenn, dann richtig. Was kostet die Welt? Um es kurz zu sagen: einiges. Aber hat eine Masse erstmal Schwung aufgenommen, hält sie so leicht nichts auf. Das ist Physik, würde Jochen Malmsheimer jetzt sagen.

Die Masse war in meinem Fall die unschuldige und immer noch recht diffuse Idee einer kleinen Urlaubstour mit dem Bike durch die Sommerferien (als Lehrer bin ich da zeitlich ziemlich fest im Korsett), der Schwung war die Neugier. Was ich wohl dazu alles brauchen werde? Brauchen könnte. Haben sollte. Haben muss! Und schwupp hatte ich gefühlt die halbe Vanucci Kollektion im Einkaufswägelchen.

Diverse Teile, ohne die es nicht geht

… und ein Hauptständer. Und ein Navi.

Da die Masse vor lauter Schwung sowieso nicht mehr zu bremsen war, konnte auch gleich das Koffersystem mitbestellt werden. Und ein Hauptständer. Und ein Navi. Die 12-Volt-Dose hatte ich mir wohlweislich schon im Vorfeld beim freundlichen Yamaha-Händler anbauen lassen. Nun kann man sich streiten, ob für Reisen die MT-09 das adäquate Gerät ist. Auf jeden Fall zählten die vorab bereits getätigten Investitionen in eine Komfortsitzbank und in mollig temperierende Heizgriffe zu den gottlob zweckmäßigen, wenn nicht sogar vorausschauenden Entscheidungen. Für einen Moment schien es, als nickte ich mir selbst anerkennend zu.

Nur Femtosekunden später hatte ich mich bereits entschlossen quer durch Deutschland zu reisen. Nicht wesentlich länger war die Zeitspanne beim Aufrufen einer Karte zur grundsätzlichen Streckenplanung. Und wenn ich grundsätzlich sage, reden wir von Bundesländern.

Wir sprechen uns noch…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.